Terminvereinbarung

Frau Mag. Susann Huber-Schaarschmidt

  • geboren 1979 in Berlin
  • Schulzeit in Berlin und in Baden bei Wien
  • Aufnahme des Studiums an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
  • 2006 Abschluss des Studiums als Magistra der Veterinärmedizin, Beginn der tierärztlichen Tätigkeit in der Praxis von Mag. Bernhard Reinelt, Leithaprodersdorf
  • 2013 Eröffnung der eigenen Ordination in Schranawand

Schon als Kind war mir klar, dass ich einst Tierärztin sein würde. Es gab kein Tier in meiner Umgebung, das ich nicht gehegt und gepflegt hätte.
Bald schon führte meine Tierliebe zu gezieltem Interesse an tierärztlicher Arbeit. Dazu trug maßgeblich bei, dass ich bereits während der Schul- und Studienzeit regelmäßig in einer Tierarztpraxis aushelfen konnte. Die dort gewonnenen Erfahrungen halfen mir auch, das im Studium angeeignete Wissen in seiner praktischen Bedeutung richtig zu verstehen.

 

Noch heute ist mir viel daran gelegen, engen Kontakt zur veterinärmedizinischen Wissenschaft zu halten und davon in meiner praktischen Arbeit zu profitieren. Aus diesem Grunde nehme ich auch intensiv die Fortbildungsangebote zu neuen Entwicklungen in meinem Fachgebiet wahr. Es versteht sich, dass auch meine Hobbys vor allem mit Tieren zu tun haben. In der leider sehr beschränkten Freizeit widme ich mich mit Leidenschaft dem Reitsport.